Dienstag, 27. Mai 2014

Verfluchtes Pech!

War heute in der Stadt, wollte mir zwei CDs kaufen, gehe in Gedanken versunken an der Kasse vorbei, verlasse den Laden. Kassenwart hält mich auf und beschuldigt mich sofort des Diebstahls. Ich folge ihm, mache meine Aussage, warte auf die Polizei und denke mir die ganze Zeit "Das wars jetzt mit deinem Job!"
Polizeibeamten waren sehr freundlich, haben meine Aussage aufgenommen mir sogar versichert das es nicht zu einem Eintrag ins Führungszeugnis kommen wird, da bei der Strafe keine 90 Tagessätze überschritten werden (was ist mit einem Eintrag ins Bundeszentralregister? Das zählt laut Bewerbungsbogen auch. ). Muss an den Laden 50 Euro abtreten und kriege im Laufe der Tage ein Schreiben vom Staatsanwalt. Sozialstunden oder Geldstrafe und mit etwas Glück wird das ganze sogar fallen gelassen.
Ich hab diese Warterei bis Juli sowieso kaum ausgehalten und jetzt schwebt auch noch dieses Damoklesschwert über mir. Was wenn es nichts wird? Was wenn ich die Stelle nicht bekomme? Ich bin auf diesen Job angewiesen!!

Was wenn beim Bewerbungsgespräch und beim Einstellungstest alles gut geht und ich den Job dann wegen dieser Sache nicht bekomme?!?

Ich hab keine Lust mehr auf weitere schlechte Nachrichten zu warten…


Atin hier.
Melde mich ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen